Archiv von Bambulie

Ich fröne mit Freuden dem schriftstellerischen Dilettantismus!

- 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
- 1933: Für Führer, Volk und Vaterland
- 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

Religionsfreiheit: Als Anhänger von Quetzalcoatl und Huitzilopochtli sind wir tief erschüttert. Das Verbot des rituellen Herzherausreißens empfinden wir als Beleidigung unserer religiösen Traditionen. Das ist der schwerste Angriff auf aztekisches Leben in Deutschland seit 1945.

Will sagen: Ethik kann ohne Religion existieren, Religion aber nicht ohne Ethik.

Ist teilweise schon wild, was meine biologische Denkmaschine so alles denkt, wenn der Tag lang ist und dieses Teil nicht gerade von knoppernden Kopfschmerzen geplagt wird. Was sie alles denkt, will ich erst gar nicht weiter im Detail ausführen… Hilfe!
Geht ja niemanden etwas an. Aber die einzige Methode um es manchmal ertragen zu können oder damit fertig zu werden, ist sich selbst beim Denken zu beobachten. So wie man vom Balkon aus einen streunenden Hund beobachtet. [weiter ...] »

Die Schwuchtel

Die Schwuchtel aus dem Kölner Dom
Reist nur allzu gerne mal nach Rom.
Dort bekommt sie junge Naturalien präsentiert
Nachmittags, nach dem Rosenkranz, wird dann serviert.

Ein Nacktärschchen hier, ein Nacktärschchen da
Die Schwuchtel kann sich nicht entscheiden.
Doch die Wolllust pocht in ihrem Glied
Die Schwuchtel an der Leine zieht.

Da öffnete sich ein schwarzes Loch
Und heraus der Teufel kroch.
Biss die Schwuchtel in ihr Glied
Die Schwuchtel ist jetzt Clubmitglied.

Die SPD ist am Ende
Verzweifelt will sie die Wende.
Stubentiger Scholz soll es nun richten
Zwischen den roten Drachen schlichten.

Gar Kanzler will er nun werden
Trotz heftigster Darmbeschwerden.
Denn die alte Tante leidet an einer Kolik
Und leider ist diese nicht nur reine Symbolik. [weiter ...] »

Die Liebe zur Unsterblichkeit
Mag man ja verstehen.
Doch irgendwann ist es halt Zeit
Und man muss einfach gehen.

Wie Vögel langsam ziehen
Am weiten Horizonte
So flieht auch das Leben hin
Sprach Geheimrat Visconte. [weiter ...] »

Heimat
Volk
Runen
irgendwas mit Ofen
irgendwas mit Gas
Jugend
Sieg
weiß (wenn positiv besetzt) [weiter ...] »

« Ältere Einträge