ein Gespenst geht um in Europa

ein Gespenst geht um in Europa Archiv.

Es grollt in Germanien

Das Jammern der Scheinheiligen
DIHK-Präsident Schweitzer befürchtet negative Folgen für den Wirtschaftsstandort – und warnt vor “demokratiegefährdenden Entwicklungen”.
Das ist aber – scheinheilig, bester Präsident. Wer nimmt denn nur allzu gerne die Geschenke aus Berlin in Empfang, Mindestlohn, Hartz IV, befristete Verträge auch für Hochqualifizierte, Leiharbeit… darauf hat doch nicht die Bevölkerung gepocht!!!
Also Schluss mit dem Geflenne, anständige Löhne und mitarbeiterfreundlichere Lohnnebenkosten zahlen wäre ein weitaus vernünftigerer Weg. [weiter ...] »

Der schwarze Kontinent
Hat in absehbarer, weil endlicher Zeit
Keine Schätze mehr zu bieten.
Wäre es da
Nicht doch einfacher, ja …”humaner”, [weiter ...] »

Ich wandte mich und sah an alles Unrecht, das geschah unter der Sonne; und siehe, da waren Tränen derer, so Unrecht litten und hatten keinen Tröster; und die ihnen Unrecht taten, waren zu mächtig, dass sie keinen Tröster haben konnten.
Da lobte ich die Toten, die schon gestorben waren, mehr denn die Lebendigen, die noch das Leben hatten…
.” (Sprüche)

Deutsches Miserere

« Jupitérien » sur la scène française, M. Macron entend aussi le rester sur la scène européenne où il ne devait participer à aucune réunion partisane, comme le font habituellement les chefs d’Etat ou de gouvernement en prélude au Conseil européen.»

Glaubt man Le Monde, dann ist also Macron Göttervater Jupiter, eine Gottheit, die sich in allen Teilen der Welt gleichermaßen manifestiert. OMG! Guckste um die Ecke und… da isser schon wieder! Sein Haar ist angeblich so gewaltig, dass er mit dem bloßen Schütteln desselben Erde, Meer und Sternenhimmel erschüttert. [weiter ...] »

Ihr Lieben,

eure principessa kommt ja, wie ihr wisst, aus Kleinasien, aus Troja, dem Lande also, in dem jetzt ein durchgenudelter Dönerpapst namens Endogen oder Exogen, so ganz genau hab ich mich bei der Knallcharge ja auch nicht informiert, wer bin ich denn, gell?, auf jeden Fall ein Dödel sein Völkli gaanz schön ins Scha-wit-zen bringt, der Schlüngel. [weiter ...] »

Die Würde des Menschen ist tastbar,

Die Würde des Menschen ist antastbar,

fühl-, wahr und beobachtbar ist die Würde des Menschen.

Dies, so sei es, ist unantastbarer Prolog,

ein Wütendruf, das Hilfsgesuch,

ein Liedversuch, dies Bilderbuch, [weiter ...] »

Müden Schrittes an die Urnen.
geh’n Italiens leidgeprüfte Wähler.
Und der Bunga-Cavaliere
glaubt an seine occasione
wieder in der Camera zu turnen
in der camera obscura dei deputati[weiter ...] »

« Ältere Einträge