ein Gespenst geht um in Europa

ein Gespenst geht um in Europa Archiv.

« Jupitérien » sur la scène française, M. Macron entend aussi le rester sur la scène européenne où il ne devait participer à aucune réunion partisane, comme le font habituellement les chefs d’Etat ou de gouvernement en prélude au Conseil européen.»

Glaubt man Le Monde, dann ist also Macron Göttervater Jupiter, eine Gottheit, die sich in allen Teilen der Welt gleichermaßen manifestiert. OMG! Guckste um die Ecke und… da isser schon wieder! Sein Haar ist angeblich so gewaltig, dass er mit dem bloßen Schütteln desselben Erde, Meer und Sternenhimmel erschüttert. [weiter ...] »

Ihr Lieben,

eure principessa kommt ja, wie ihr wisst, aus Kleinasien, aus Troja, dem Lande also, in dem jetzt ein durchgenudelter Dönerpapst namens Endogen oder Exogen, so ganz genau hab ich mich bei der Knallcharge ja auch nicht informiert, wer bin ich denn, gell?, auf jeden Fall ein Dödel sein Völkli gaanz schön ins Scha-wit-zen bringt, der Schlüngel. [weiter ...] »

Die Würde des Menschen ist tastbar,

Die Würde des Menschen ist antastbar,

fühl-, wahr und beobachtbar ist die Würde des Menschen.

Dies, so sei es, ist unantastbarer Prolog,

ein Wütendruf, das Hilfsgesuch,

ein Liedversuch, dies Bilderbuch, [weiter ...] »

Müden Schrittes an die Urnen.
geh’n Italiens leidgeprüfte Wähler.
Und der Bunga-Cavaliere
glaubt an seine occasione
wieder in der Camera zu turnen
in der camera obscura dei deputati[weiter ...] »

Mein lieber Herr Gesangsverein, nicht nur in Rom rockt der Petz! Was musste ich nach meiner Rückkehr aus Paris erfahren? Meine Reise ins Land der Französchen war wahrlich un-um-gäng-lich, schließlich hatte ich außer meinem Cappuccino aus veilchenblauer Seide nix Chices mehr, das ich mir um die Hüften schlingen kann, aber ich habe bei Dioskur ein ganz traumhaftes Modellchen in italienischer Länge erstanden, schließlich bin ich ja im VatiKannAllesAußerSchneidern, und dazu ein Paar Schühchen von Lou*Bou*Tin, die mit der roten Untersohle~~~ meine Platincard hat sich immer noch nícht von dem Schock erholt, das kann ich euch flüstern! [weiter ...] »

Beim Zeus, die hellenische Mischpoke wird immer frecher! Als ob es nicht gereicht hätte, dass die Dödel damals unser schönes Troja rasiert haben, nein, diesmal nehmen diese Gyrosi sich gleich ganz Europa vor! Und gerissen wie sie sind, haben sie sich mit ein paar Loddel-Amigos zusammengetan, denen ebenfalls die Penunzen ausgegangen sind. Diese Sirtakihüpfer lügen doch, sobald sie [weiter ...] »

Nein, ich habe es hier nie thematisiert.
Warum auch.
Aber: eigentlich ist hasepremium ein Songschreiber.
Der eine oder die andere kennt die Geschichte, wie ich fast einmal einen Welthit geschrieben hätte.
Es war knapp, aber es ging trotzdem daneben. [weiter ...] »

Tags:

« Ältere Einträge