Erlebtes

Erlebtes Archiv.

In Memoriam, gewidmet meinem geliebten Vater, der kurz vor Weihnachten 2015 starb.

HERZLICHEN DANK

Danke für den schwarzen Hut.

Er steht uns jetzt besonders gut.

Deine Fürsorge bleibt auch

nach dem Tod bestehen,

das konnte man an Deinem Grabe sehen.

Gut behütet bleiben wir zurück… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Ein Marder ist ein Raubtier und ein Mensch?

Todesschrei der Meerschweinchen

Das Leben ist oftmals verdammt hart, obwohl wir uns in der heutigen BRD (2014) im Gegensatz zu vielen anderen Ländern eigentlich nicht beschweren dürfen, wenn ich zum Beispiel an die Konflikte in Syrien, im Gazastreifen oder in der Ukraine denke. Abgesehen vom Abhörskandal durch die NSA, der viele Deutsche zu tiefst in ihrer Wahrnehmung, in ihrem Empfinden irritiert hat, können viele Deutsche noch ruhig schlafen. Wenn sie nicht gerade zum Beispiel durch Hilfeschreie, dem extremen Lärm von Meerscheinschweinchen nachts geweckt werden. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine nichtliterarische Geschichte

[weiter ...] »

Tags:

Komparsin Wagner berichtet…

Komparsen gesucht! “Warum nicht?”, so dachte ich… Einmal hinter die Kulissen sehen…

Derzeit wird in Ulm ein Kinofilm gedreht, der im Herbst 2014 in die deutschen Kinos kommen soll und 2015 im Fernsehen ausgestrahlt wird. Auf der Homepage von if…Productions kann man folgendes über die Film-Komödie „Spiel des Lebens“ nachlesen: [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

In der Straßenbahn kritzele ich ins Notizbuch:

“Es schneit beinahe wieder. So wie letztes Jahr. Was war letztes Jahr und was hat sich seit letztem Jahr geändert? Letztes Jahr hat man sich um diese Zeit auf eine Folge seiner Lieblingsserie gefreut, hat sich auf den Hobbit gefreut und auf das neue Album einer super Band oder auf das und das Event, um irgendwen wieder zu sehen. – Und was ist jetzt? Jetzt wartet man auf den nächsten Hobbit-Teil, wartet auf Weihnachten, trauert Breaking Bad nach und freut sich auf neue Folgen seiner neuen Lieblingsserie. Wie soll nächstes Jahr aussehen? Soll man sich auf den letzten Hobbit Film freuen? Auf Weihnachten? Auf eine neue Staffel seiner Lieblingsserie? [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Taxis stehen in Warteschleifen und Leute schlurfen in schnellen Schritten an mir vorbei. Gegen den Nieselregen sind Schirme aufgespannt und ein dicker Polizeivan überquert mit Blaulicht die Straßenüberführungen, Menschen stechen zurück und fühlen sich überrascht, ansonsten sind es Pfützen und Penner in entlegenen Ecken, die meine Aufmerksamkeit erregen. Fuck. Ich muss aufs Klo. Eigentlich wollte ich nur kurz zur Bank, wieder zurück zum Laden und mich in die erste Schlange von Kunden stellen und meinen Vorrat auffüllen. Nach der letzten Party ist alles leer. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Der Arzt erklärt mir im Zimmer, sobald ich sitze ohne schlechtes Gewissen: „Bei jedem Krampf sterben Gehirnzellen.“ Er sagt mir in einem nüchternen Tonfall, als wäre es nichts Besonderes, dass durch diesen Krampfanfall eine Tür aufgestoßen wurde. Das heißt, es kann jeder Zeit wieder passieren. Es ist wichtig mein engeres Umfeld darüber zu informieren. Ich bin jetzt eine tickende Zeitbombe. Meine Hände werden noch eine ganze Zeit verkrampft schmerzen. Bei einem geregelten Tagesablauf und gesundem Leben ist das Risiko so ein Krampfanfall noch einmal erleben zu müssen geringer; aber man weiß nie. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

« Ältere Einträge