Gedanken

Gedanken Archiv.

Tags: , , ,

Ist teilweise schon wild, was meine biologische Denkmaschine so alles denkt, wenn der Tag lang ist und dieses Teil nicht gerade von knoppernden Kopfschmerzen geplagt wird. Was sie alles denkt, will ich erst gar nicht weiter im Detail ausführen… Hilfe!
Geht ja niemanden etwas an. Aber die einzige Methode um es manchmal ertragen zu können oder damit fertig zu werden, ist sich selbst beim Denken zu beobachten. So wie man vom Balkon aus einen streunenden Hund beobachtet. [weiter ...] »

Was interessiert mich Dein Rosenmontagsgeschwätz von vorgestern,

wenn heute während des politischen Aschermittwochs

Dampfplauderei, Papperlapappgefasel

und Blablareden auf dem Programm stehen.

Haha, so könnte man denken.

Ich grüße alle Politiker,

die Tacheles reden und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen,

um ihre eigenen Schäfchen weiterhin ins Trockene zu bringen…

© CoLyrik, Aschermittwoch 2018

Tags: , ,

30. Januar 2018 – Tag des Croissants, des Kipferls

Jetzt gibt es einen freudigen Ausruf. Speichelfäden dürfen sich dabei ruhig in den Mundwinkeln sammeln, wenn man an ein frisch gebackenes, noch lauwarmes Croissant denkt, das bei der Verkostung kein industriell gefertigtes Produkt ist. Krosser Blätterteig und ein exzellent buttriger Geschmack sind die Komponenten für ein überschwängliches Jauchzen, eventuell auch für ein befriedigendes Stöhnen, genussvolles Schmatzen, sofern man sich beim Verzehr hemmungslos gehen lässt. [weiter ...] »

Tags: , , , , ,

Mandala

Geist, Wille und Verstand,
Sind nicht selten amtsbekannt.
Der Wille macht was er will.
Der Verstand liebäugelt mit dem Overkill.

Jedoch der Geist unbeugsam ist.
Und auf Wille und Verstand eindrischt.
Im Inneren herrscht somit Krieg.
Einer an dem Anderen zieht. [weiter ...] »

Schriftsteller gelten im Allgemeinen als intellektuelle Sinnstifter und bewunderungswürdige Autoritäten. Letztendlich ist ein Schriftsteller jedoch nur eine mutige Person, aber das ist nicht wenig.
Warum?
“Ein guter Schriftsteller…”, so oder ähnlich fangen viele Ratgeber an, die vorgeben Tipps und Tricks für das Handwerk des Schreibens parat zu haben. Vornehmliches Ziel dürfte bei den meisten dieser Art wohl eher ein möglichst hoher Absatz als eine wirkliche Hilfe zum Schreiben sein. [weiter ...] »

Bild zur Vergrößerung bitte anklicken!

Tags: , , , , , ,

« Ältere Einträge