Tiergeschichte

Tiergeschichte Archiv.

Wer des Französischen mächtig ist, weiß, dass dies „Katzentoilette“ heißt. Aber im weiteren Verlauf dieser neuen Episode meine Tieres und seiner Eskapaden wird dem Leser deutlich werden, dass die Überschrift eine völlig andere Bedeutung hat. [weiter ...] »

Tags:

„Schau mich nicht so an als wäre ich der einzige Mensch den du kennst.“ „Du bist kein Mensch, du bist ein Papagei.“ Und mit einem Flügelschlag ist er sich seiner Berufung wieder klar geworden. „Pauli möchte später eine Bücherwand, kräh, wie in einer Bibliothek.“, krächzt das farbenfrohe Getier. – „Ach, rede doch kein Unsinn. Du kannst gar nicht lesen. Blöder Papagei.“

Ach, seht euch die beiden schrägen Vögel an, die die Nacht unsicher machen. „Wieso soll ich mir noch andere Vögel anschauen, wenn in meinem Herzen nur Platz für einen ganz bestimmten Vogel ist?! – Das wäre Verschwendung.“ „Du bist es mir schuldig. – Pauli will später einmal eine Bücherwand.“ „Ach, dummer Vogel. Du bekommst kein Bücherregal, du musst die Härte des Lebens kennenlernen: Die Liebe ist nur ein abgebranntes Streichholz. Je eher du diese Tatsache verstehst, desto schneller wird es dir auch wieder gut gehen.“ „Du meinst, dir geht es dann wieder besser. Heul mir hier nicht so rum, du hast doch mich.“ [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,