Themenwoche

Themenwoche Archiv.

„Planetenteller und Gwürzgeschirr“, polterte Nontas aus erhabener Höhe. „Apfelbaumtasse und Blütenporzellan. Ich halte es nicht mehr aus. Schon wieder!“ Nontas wetterte diese exzellenten Töne aus verschrobenen Lauten rund um den Gefrierpunkt aller kleiner Elfen des tyrangolischen Snoglands. [weiter ...] »

Tags: , ,

Kein Süppchen war in der Terrine
dafür ‘ne kleine Tellermine
Und als die Kelle rührt herum,
da macht es auf dem Tischlein Bum [weiter ...] »

Tags:

Eheliches

Sie nervt. Schon lange.

Und ebenso lange geht er ihr schon aus dem Weg. Zumindest versucht er es. [weiter ...] »

Mein lieber Herr Gesangsverein, nicht nur in Rom rockt der Petz! Was musste ich nach meiner Rückkehr aus Paris erfahren? Meine Reise ins Land der Französchen war wahrlich un-um-gäng-lich, schließlich hatte ich außer meinem Cappuccino aus veilchenblauer Seide nix Chices mehr, das ich mir um die Hüften schlingen kann, aber ich habe bei Dioskur ein ganz traumhaftes Modellchen in italienischer Länge erstanden, schließlich bin ich ja im VatiKannAllesAußerSchneidern, und dazu ein Paar Schühchen von Lou*Bou*Tin, die mit der roten Untersohle~~~ meine Platincard hat sich immer noch nícht von dem Schock erholt, das kann ich euch flüstern! [weiter ...] »

Mein Facebook-Eintrag

So und jetzt wird es die ganze Welt erfahren, so auch Erbtante Trude in New York, Onkel Hans in Buxdehude und die süße Lu in der Provinz Guandong in China. Facebook macht Cyber-Mobbing möglich. Und mal ganz unter uns: Seit mich mein Verlobter wegen seinem neuen Job auf zwei Beinen verlassen hat, bin ich ein ganz anderer Mensch geworden. Zunächst war ich für wenige Stunden total mies drauf, aber jetzt fühle ich mich wie neu geboren. Ehrlich! [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Von heute an bis einschl. 24. Februar findet die sechste  zeitverdichtet-Themenwoche statt. Mehrheitlich gewähltes Thema: “Geschirr (Tassen/Teller)”.

Beteiligen können sich, neben unseren Stammautorinnen und -autoren, auch gerne Gastautorinnen und -autoren.

Bitte verwenden Sie hierzu dieses Formular: GastautorInnen und geben Sie unbedingt das Stichwort “Themenwoche” an, denn die Teilnahme an der Themenwoche soll keine Pflichtveranstaltung sein. Die Stammautorenschaft kennzeichnet bitte ihren Beitrag mit der Kategorie “Themenwoche”.

Also dann, VIEL SPAß!

Küss mich noch ein letztes Mal… [weiter ...] »

« Ältere Einträge