Mimimi

Mimimi Archiv.

Frage

Eine bedenkenswerte Frage von Vilfredo Pareto aus dem Jahre 1900: “Was soll man anfangen mit Männern, die kein Fleisch essen, keinen Wein trinken und bescheiden die Augen niederschlagen, wenn sie eine schöne Frau sehen?”

Mein lieber Herr Gesangsverein, nicht nur in Rom rockt der Petz! Was musste ich nach meiner Rückkehr aus Paris erfahren? Meine Reise ins Land der Französchen war wahrlich un-um-gäng-lich, schließlich hatte ich außer meinem Cappuccino aus veilchenblauer Seide nix Chices mehr, das ich mir um die Hüften schlingen kann, aber ich habe bei Dioskur ein ganz traumhaftes Modellchen in italienischer Länge erstanden, schließlich bin ich ja im VatiKannAllesAußerSchneidern, und dazu ein Paar Schühchen von Lou*Bou*Tin, die mit der roten Untersohle~~~ meine Platincard hat sich immer noch nícht von dem Schock erholt, das kann ich euch flüstern! [weiter ...] »

Das ist ein Jammern und Klagen,
Man zetert all überall;
Ein jeder weiß etwas zu sagen
Zu diesem speziellen Fall.

Es bersten laut niesend die Nasen
Und Viren durchseuchen die Luft;
Die werden munter geblasen
Hinein in den Sommerduft. [weiter ...] »

Der Dick war in Afghanistan
warum, weiß ich nicht mehr,
in Kabul er ‘nen Teppich fand,
und der gefiel ihm sehr,

so sehr, dass im Basar erstand
der Dick ihn für daheim,
die Überführung nahm ihm ab der BND,
der Dickie fand das fein. [weiter ...] »

………………………………irgendwo in Böhmen gegen Mittag

Rodolphe chéri,

du bist der Apfel meiner Augen und du weißt ganz ganz ganz genau, wie sehr isch disch liebe, mon amour. O, es ist für misch eine wahre Qual, ein großer Schmerz, dir sagen zu müssen, dass unsere wunderbare und einzigartige Liebe keine Zukunft hat. Rien ne va plus, mon chou, [weiter ...] »