Kommunikation

Kommunikation Archiv.

Außerirdische waren wieder da

Wer will es schön reden oder schreiben? Jetzt kommt wieder so ein Aufruf zum Bessermachen, könnte man sofort denken. Außerirdische waren da. Haha! Piff paff puff mit Rauch und Schall samt Blabla! Und jetzt? Abwarten und aussitzen kann man das Ganze natürlich auch. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Chaos im Kopf

Würdevoll alt zu werden,

ist ganz schön anstrengend,

wenn man sich für einen Waschlappen hält,

obwohl im Spiegelbild ein Zombie zu erkennen ist. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

CoLyrik – Seitenhiebe

Ein offener Brief zum Thema Erdogan und seinen Nazi-Vorwürfen gegenüber Deutschland

Guten Tag,

hallo liebe Freunde mit türkischen Wurzeln, jene Zeilen sind nicht nur an euch gerichtet, sondern auch an diejenigen, die ich noch nicht persönlich kenne, aber die seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten hier in Deutschland leben, hier vielleicht sogar geboren sind. Diese Zeilen werden eventuell auch jene lesen, die ihre türkischen „Freunde“, Mitmenschen einschüchtern, bedrohen, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich bin weltoffen, habe keine Vorurteile, bilde mir aber eine Meinung und darf diese auch äußern, da in Deutschland die Meinungsfreiheit erlaubt ist. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Artikel von Frau Donnerstagine Weib-Lich, Redakteurin der Fachzeitschrift Carne vale

Alaaf, Helau und Alleh hopp!

Ursprünglich wollte ich heute ruckizuckifaktisch „uff die Gass, die Strooß unn ä bissje, ein bisschen Remmindemmie machen“. Aus persönlichen Gründen ist dies nun nicht möglich. Ich sitze seit Stunden völlig isoliert in den Redaktionsräumen mit roter Pappnase und Hirschgeweih aus eingefärbten Altpapierkügelchen auf dem Kopf. Seit 11.11 Uhr höre ich beklemmenden Straßenlärm, der durch die Dachgeschossfenster dringt und trinke deshalb ein Piccolöchen nach dem anderen. [weiter ...] »

Tags: , , , , ,

Tach, moin, moin, guten Tag, god dag, hello!

Schönen Sonntag!

Smörrebröd, Smörrebröd, trump, trump, trump, tamm, ähm Smörrebröd, Smörrebröd, röm pömp, pöm, pöm…

Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.” Zitat Trump [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , ,

Abgespeichertes aus dem Kopf einer Person

CoLyrik – Seitenhiebe

Aus der Reihe: Gewaltfrei und ein bisschen vulgär

Gedanken von wem auch immer: hier, jetzt, frei und ungekürzt veröffentlicht!

Lesen Sie! Lies es! Oder lass‘ es sein. Achtung: Keine Werbung!

Hallo!

Wer bin ich? Komische Frage, aber legal. Ich möchte mich nicht mit Namen vorstellen. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

CoLyrik-Seitenhiebe

Satire-Demenz

„Heute Nacht ist das ganz Böse in mir erwacht! Bitterböse Satire überfiel mich im Schlaf, war wohl bislang zu brav“. Das ist mal eine klare Ansage. Gedankenblitze trafen jene Person mitten in Gehirnregionen von denen andere nur träumen können, als sie jene Worte in ihrem Gedächtnis abspeicherte, um sie wieder zu vergessen. [weiter ...] »

Tags: , , , , ,

« Ältere Einträge