Altersarmut

Altersarmut Archiv.

Eins muss man den Figuren ja lassen: einen etwas eigenartigen … Humor haben sie auf jeden Fall! Der Wohlstand soll bei allen ankommen. Unglaublich, diese Zuversicht. Ich bin nachgerade euphorisch. Und dabei zeichnet sich doch die erneute Umbettung unvorstellbarer Geldmengen aus dem öffentlichen Topf in die Tresore “systemrelevanter” Banken als durchaus vorstellbare Möglichkeit am Horizont ab, newa? [weiter ...] »

Liebe Tante Angela,

vielen Dank für die Geschenke, die du uns in der letzten Zeit gemacht hast. Vor allem der Papa und die Mama haben sich sehr darüber gefreut. Der Papa hat nämlich eine Gehaltserhöhung bekommen und darf deswegen jetzt so viel Steuern bezahlen, dass er weniger im Portemonnaie hat als vorher. Auch die Mama ist sehr froh über die letzte Mitteilung der Sozialversicherung, dass sie später einmal eine Rente bekommen wird, von der sie auf jeden Fall die Versicherung für unseren Dackel Walter bezahlen kann, und vielleicht reicht sie auch für das Hundefutter? Das wäre doch sehr schön, oder? [weiter ...] »

Rührselige Geschichte aus der Abrissküche

Germania Wahrheit saß im Hobbykeller ihres verstorbenen Gatten und suchte nach der uralten Wahrsager-Kugel, die ihr Mann jahrzehntelang vor ihr versteckte. Die Kugel gehörte einst ihrer Mutter, die sich das Leben nahm, als sie zuvor mit 2, 5 Promille Alkohol im Blut in die Zukunft blicken wollte. Ihr Absturz vom Vorratsschrank im Kellergewölbe wurde mit einem lapidaren Unglücksfall dokumentiert. Es müssen dramatische Minuten gewesen sein, bevor sie starb. Ihr Gesichtsausdruck war beeindruckend gruselig. Germania war stocknüchtern als sie die eingestaubte Glaskugel hinter dem Weihnachtsbaumständer entdeckte. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

1 A

Ganz toll,

prima,

wirklich beachtlich,

großartig, fast cool

und außergewöhnlich.

Dieser Blick…

Echt spitze, [weiter ...] »

Tags: , , , , ,