Klima und Umwelt

Klima und Umwelt Archiv.

Außerirdische waren wieder da

Wer will es schön reden oder schreiben? Jetzt kommt wieder so ein Aufruf zum Bessermachen, könnte man sofort denken. Außerirdische waren da. Haha! Piff paff puff mit Rauch und Schall samt Blabla! Und jetzt? Abwarten und aussitzen kann man das Ganze natürlich auch. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Von wegen haarsträubend

Alles fing unspektakulär an. Ich hatte keinen Einfluss darauf. Meine Existenz habe ich ganz banal der Evolution zu verdanken, somit Fluch und Segen zugleich, aber auch Bestimmung. Ich wuchs in einem seltsamen Milieu auf und bin nicht der einzige meiner Art. Nicht einfach, aber für mich kein Problem, so dachte ich zu Anfang. Meine Vorfahren können nichts dafür und deshalb bin ich auch nicht traurig, dass ich in keinem adeligen Körper groß wurde. [weiter ...] »

Tags: , , , ,

CoLyrik-Satire

Albträume werden hoffentlich nicht zur Realität…

Trumps Glocken

„Welcome to the USA. Enjoy your stay with us!“ Diese einladenden Worte sind wohlwollend gemeint, denkt man sofort. Gelten diese Worte auch ab heute noch, dem 20. Januar 2017, einem historischen Tag, der ab jetzt die Zukunft der Weltgeschichte beeinflussen wird und dies vielleicht nicht nur verbal, sondern mit sichtbar negativen Folgen für die gesamte Menschheit? Diese langatmige Frage stellt sich Frau Deutsch aus Germany, nicht etwa eine Mexikanerin oder Amerikanerin. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Manchmal muss man als AutorIn auf wichtige Themen nicht nur in Prosa aufmerksam machen.

Wagners Randnotiz

TTIP geht uns alle an. Wie bitte? BürgerInnen sollten “mutig” sein und nicht untätig zusehen… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

Glatt gebügeltes Anliegen

Immer mehr Forderungen nach einem Bügelverbot an heißen Sommertagen werden laut. Eine Pedition, ein Aufruf für ein Verbot würde Sinn machen…

Glatt gebügeltes Anliegen

Betreff:  Aufruf zum Bügelverbot an heißen Sommertagen

Schönen guten Tag,

werte Mitglieder der Regierungsriege,

hallo Krawattenträger und Hemdenfetischisten, [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

Es ist Sommer. Die Hitze ist unerträglich. Sinnvoll, wenn man ein Deodorant benutzen kann, kommt aber wohl auch auf die Marke an wie man dann riecht, wenn es riecht… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , ,

Einige Nachrichtenagenturen melden Unglaubliches über den Osterhasen…

Eilmeldung: Osterhase suizidgefährdet?

Einige Nachrichtenagenturen melden inzwischen, dass der Osterhase wegen extremer Unzuverlässigkeit des Wetters die Schnauze sprichwörtlich gestrichen mit Glutamat voll hätte. Er freue sich tierisch, wenn man ihm das Fell über die Ohren zieht. Er ist suizidgefährdet. „Ein depressiver Osterhase hat uns gerade noch gefehlt!“, sagte die Leiterin für betreutes Erbgut in Berlin ziemlich entnervt. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

« Ältere Einträge