Menschenrechte

Menschenrechte Archiv.

Jessica Purkhardt (Frankfurter Neue Presse vom 9. November 2017) bringt das, was am 08.11.2017 zwar medial begleitet, aber keineswegs in dem Maße, wie es verdient wäre, auf den Punkt: “Ist es gerecht, eine Frage zu stellen, bei der unter den zwei vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige gar nicht dabei ist?” Die rhetorische Frage, deren Beantwortung ich mir an dieser Stelle spare, sagt viel über die bisherige Gesetzeslage und das dominante heteronormative Klima unserer Gesellschaft aus. [weiter ...] »

CoLyrik-Satire

Albträume werden hoffentlich nicht zur Realität…

Trumps Glocken

„Welcome to the USA. Enjoy your stay with us!“ Diese einladenden Worte sind wohlwollend gemeint, denkt man sofort. Gelten diese Worte auch ab heute noch, dem 20. Januar 2017, einem historischen Tag, der ab jetzt die Zukunft der Weltgeschichte beeinflussen wird und dies vielleicht nicht nur verbal, sondern mit sichtbar negativen Folgen für die gesamte Menschheit? Diese langatmige Frage stellt sich Frau Deutsch aus Germany, nicht etwa eine Mexikanerin oder Amerikanerin. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Aber, aber – Gedanken

Meine türkischen Freunde werden mich hoffentlich nicht steinigen.

Aber, aber heute muss es aus mir heraus. Ich muss darüber schreiben,

kann es nicht einfach so hinnehmen.

Die Blattpetersilie auf der Lahmacun wird mir vielleicht im Halse stecken bleiben,

aber ich lasse mich nun ohne Angst vor Verfolgung mit meinen Gedanken einfach treiben. [weiter ...] »

Tags: , , ,

Jeden Tag sterben Kinder durch Bürgerkriege…

Eigendynamik

Ein Kind stirbt.

Nichts Neues.

Ein Kind stirbt.

Nichts Neues.

Überall Blut!

Ein Kind stirbt. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Leise rieselt der Kot
Gründliche Pflege tut Not.
Gelobet sei die Schnabeltasse
Ein Privileg der weißen Rasse. [weiter ...] »

Tags: , , ,

Steinadler in Kiew

Einmal Kiew hin und zurück, bitte!

„Nein danke!“, schreit die Angst.

Von Berlin nach Kiew sind es ca. 1241 Kilometer.

Nur zwei Stunden Flug und schon im Inferno der Unmenschlichkeit. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Eine böse Geschichte im Spätherbst [weiter ...] »

Tags:

« Ältere Einträge