Lesungen

Lesungen Archiv.

Gedanken eines Bestatters

Irren ist menschlich.

Eigentlich ist alles irgendwie

kalkulierbar,

organisierbar,

regulierbar,

dosierbar,

kultivierbar, [weiter ...] »

Tags: , , , , ,

Gehen – Lesen – Singen

Folgender Beitrag ist für all jene lieben Menschen bei zeitverdichtet gedacht, die am 5. Juni 2015  nicht in Ulm mit  dabei sein konnten, aber mir die Daumen drückten. :-) [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Am 9. Mai 2014 habe ich an der Veranstaltung “Rangel-Rungel-Ringelstern. Ich küsse jeden Morgen natz” im Theater Neu-Ulm teilgenommen. Ich berichtete bereits darüber und veröffentlichte zum Nachlesen mehrere Texte, auch in der Community der freitag.

Gundula Chaos stellt sich dem Publikum kurz vor, hält einen moosgrünen Plüschdrachen in der Hand. (Einen so genannten Schulterdrachen aus der Cosplayer-Szene.) Sie fordert das Publikum auf, den Drachen zu streicheln. Danach beginnt sie mit ihrem Vortrag über die Sturzgeburt. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Am 9. Mai 2014 habe ich an der Veranstaltung “Rangel-Rungel-Ringelstern. Ich küsse jeden Morgen natz” im Theater Neu-Ulm teilgenommen.

Eugen Roth war einst für seine humorvollen Verse bekannt. In seinen Werken findet man ganz wunderbar die Kombination Humor plus Fingerzeig auf menschliche Schwächen.  Da bot es sich an, auch auf ihn während der Veranstaltung “Rangel-Rungel-Ringelstern. Ich küsse jeden Morgen natz” aufmerksam zu machen. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schnappschuss

Ein uralter Mann saß am Ufer der Donau,

starrte aufs Wasser

und rief voller Inbrunst: „wau wau“.

Enten schnatternden wie wild. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , ,

Die Blaumeisen

Zwei Blaumeisen aus Meißen,

die wollten in den Süden reisen.

Kurz hinter Siegen entdeckten sie

zwei suizidgefährdete Ziegen auf

einer Bahnstrecke in der Sonne liegen. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Es ist immer das erste Mal, so auch bei mir, als ich einen Gastauftritt bei Stand-Up-Comedy im Cabrio Theater in der Kultur Fahrschule in Ulm hatte… :-)

„Direkt vom Erzeuger“ –  Stand-Up-Comedy im Cabrio Theater in der Kultur Fahrschule am 07. September 2013

So und nun kann es jeder wissen. Jawoll! Frau Wagner war einer der beiden Special Guests, die bei der Comedy Truppe „Die Erzeuger“ eingeladen wurden. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

« Ältere Einträge