Krieg und Frieden

Krieg und Frieden Archiv.

Trump drohte am 7.10.2017 via Twitter der Regierung in Pjöngjang: „Sorry, nur eine Sache wird funktionieren.“

Solchen Aussagen kann man nur mit Humor begegnen. Stimmts?

Tags: , , , ,

Außerirdische waren wieder da

Wer will es schön reden oder schreiben? Jetzt kommt wieder so ein Aufruf zum Bessermachen, könnte man sofort denken. Außerirdische waren da. Haha! Piff paff puff mit Rauch und Schall samt Blabla! Und jetzt? Abwarten und aussitzen kann man das Ganze natürlich auch. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Terror unser in Europa
geheiligt sei deine tödliche Politische Korrektheit.
Dein nächster Terroranschlag komme.
Deine Islamisierung gelinge. [weiter ...] »

Traurig schaut Mietje sich um. Hektisches Gewuseln, überall  fremde Menschen, ihre Freundinnen waren extrem nervös. Elisabeth, Franzi, Glögje, Anni, Patti und Klattusa sind schon nicht mehr zu sehen.

Gemeinsam mit Mareike, Wolki und Berta steht  sie zusammen. Ratlos. Unruhig. Wo sind die anderen? [weiter ...] »

Hello…

CoLyrik-Satire

Die politischen Entwicklungen in den USA werden zum satirischen Nährboden für Kabarettisten und Satiriker…

Achtung! Vorsicht! Satire!

Die Autorin distanziert sich von eventuellen Nebenwirkungen, die durch das Lesen des folgenden Beitrags entstehen können. Schmunzeln und Lachen fördert die Gesundheit, Fluchen auch. Bei ernsthaften Beschwerden bitte an Fachleute wenden. Danke.

Hello… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

CoLyrik-Satire

Albträume werden hoffentlich nicht zur Realität…

Trumps Glocken

„Welcome to the USA. Enjoy your stay with us!“ Diese einladenden Worte sind wohlwollend gemeint, denkt man sofort. Gelten diese Worte auch ab heute noch, dem 20. Januar 2017, einem historischen Tag, der ab jetzt die Zukunft der Weltgeschichte beeinflussen wird und dies vielleicht nicht nur verbal, sondern mit sichtbar negativen Folgen für die gesamte Menschheit? Diese langatmige Frage stellt sich Frau Deutsch aus Germany, nicht etwa eine Mexikanerin oder Amerikanerin. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kinderwünsche

Niklaus, oh, komm‘ in unser Haus, pack endlich deine große Tasche aus…“, singt ganz kläglich mit krächzender Stimme klein Germania, die eigentlich im Wohlstand lebt und ziemlich angeschlagen wirkt. Sie hat ihn sich so sehr für alle Kinder auf der Welt gewünscht. Dann bricht sie das Lied ab und stampft völlig enttäuscht, aber nicht mit voller Wucht mit dem Fuß auf, sondern diplomatisch, als sei noch ein Fünkchen Hoffnung zu erwarten. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

« Ältere Einträge