Erfundenes

Erfundenes Archiv.

Außerirdische waren wieder da

Wer will es schön reden oder schreiben? Jetzt kommt wieder so ein Aufruf zum Bessermachen, könnte man sofort denken. Außerirdische waren da. Haha! Piff paff puff mit Rauch und Schall samt Blabla! Und jetzt? Abwarten und aussitzen kann man das Ganze natürlich auch. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

CoLyrik-Gefährliches

Schlaflose Nacht im “Wahlkampfgetöse” – eine Kurzgeschichte zur Ablenkung

Schlaflose Nacht

Mitternacht ist längst vorbei. Ich bin spät nach Hause gekommen. Nach einer kleinen Ewigkeit im Bad gehe ich zu Bett. Von Nacht zu Nacht dauert die Prozedur länger, bis ich bettfertig bin. Das Anziehen der Schlafanzugshose zieht sich in die Länge, da im Hosenbein ein Knoten war. Wer auch immer den hineingemacht hat, wird seine Gründe dafür gehabt haben. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Tach, moin, moin, guten Tag, god dag, hello!

Schönen Sonntag!

Smörrebröd, Smörrebröd, trump, trump, trump, tamm, ähm Smörrebröd, Smörrebröd, röm pömp, pöm, pöm…

Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.” Zitat Trump [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , ,

„Heiligs Blechle! Scheiß Bagage!“, fluchte Lisa-Marie leise, als ihr zuvor das eiserne Hakenkreuz auf die linke Fußspitze fiel. Ein massives Erinnerungsstück von Uropa Hermann purzelte vom walnussbraunen Jugendstilschrank direkt nach unten. Sie hatte großes Glück, denn sie wurde nicht an der Schläfe getroffen, wie damals ihr Cousin, als sie beide auf dem Dachboden Krieg und Frieden spielten. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

CoLyrik-Satire

Achtung: Böse!

Hinz und Kunz

Die meisten Deutschen im Erwachsenenalter kennen die Redewendung Hinz und Kunz. Der Vorname Heinrich steht für Hinz und Konrad für Kunz. Beide Kurzformen mit dem Wort und vereint, bedeuten Jedermann. Schön und gut. Und was soll das Ganze? [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

CoLyrik-Seltsames

Aus der Reihe: “nicht normal”

Schwubbeldirubbeldiwupp

Schwubbeldirubbeldiwupp. Jetzt ist es passiert. Oweia. Die Geheimakte Seepferdchen ist in die falschen Hände geraten. Eigentlich wollte ich nur wie alle anderen Langweiler ganz lapidar zum Vatertag gratulieren. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Mein heutiger Veranstaltungstipp: Bastelkurs Mäeutik…

Achtung! Aufgepasst!

Heute findet der interessante Bastelkurs Mäeutik auf dem Marktplatz in Sokrateshausen statt.

Die Utensilien für den Bastelkurs sind simple. Unkraut-Ex und Puderzucker sollten Sie allerdings zu Hause lassen. “Ich weiß, dass ich nichts weiß”, so lautet das Credo der Veranstaltung. Herzlich eingeladen sind insbesondere PolitikerInnen, die sich beim Basteln mal wieder zum Affen machen wollen.

Text: © Corina Wagner, 1. April 2014

Tags: , , , , ,

« Ältere Einträge