Notizen

Notizen Archiv.

Ort des Todes

Wir lauschen
Erzählungen Gegossen
Aus Grauen Erfahrung
Unzufällig
Handrücken an Handrücken
Stellen sich Härchen
Und schreien
Leben

Du hast vorher geschrieben und es war halbwegs gut. Es wird auch jetzt wieder halbwegs gut werden, hoffe ich. Ich kann da ja wenig machen. Die anderen sagen immer: „das war jetzt gut.“ Oder sagen nichts. – Aber schreib! Schreib endlich. Schreib einfach. Also schreibe ich. Aber es ist nicht mehr so einfach. Natürlich ist es einfacher in einer Vorlesung geistig abzudriften und zu schreiben, als kniend im Dreck. Beim Unkraut rupfen ist es schwer einen Stift in die Hand zu nehmen. Oder bei der Kneipenarbeit, hinter der Theke, dutzende Bestellungen auf einmal, weil alle immer zur selben Zeit Durst haben, du auch Durst hast und trinken willst. [weiter ...] »

Tags: , ,