Prosa

Prosa Archiv.

Erklärungsnot

Ich liebe Dich jeden Tag aufs Neue,

habe mich mit Dir intensiv angefreundet.

Du bedeutest mir wahrlich ziemlich viel.

Du bist alles für mich, wenn ich darüber

nachdenke und dabei bedenke, dass ich

ohne Dich nicht leben könnte.

Ich hatte schon immer einen Drang [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Faschingsdienstag

„Pack‘ die Saatire endlich ussem Sack unn knall‘ se ungescheent uff de Narretisch!“ Noch so ein Spruch, Bemerkung in Mundart und ich kann mich nicht beherrschen. „Mach‘ was! Werd aktiv! Noch kannschte was schrweiwe, sahn, tun, halt mache. Morje isses doodefier se spät…“, [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Hallo,

will anonym bleiben, stehe immer noch unter Schock und muss mir mein Erlebtes von der Seele schreiben. Ich bin Deutsche, aber auch Europäerin mit Leib und Seele.

„Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Komm’, schenk dir ein und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran, dass ich immer träume von daheim; Du musst verzeih’n.“, grölte vor genau 24 Stunden mein Papagei Jannis volle Lotte, als die Balkontür sperrangelweit aufstand. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Gehen – Lesen – Singen

Folgender Beitrag ist für all jene lieben Menschen bei zeitverdichtet gedacht, die am 5. Juni 2015  nicht in Ulm mit  dabei sein konnten, aber mir die Daumen drückten. :-) [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Neulich war ich einige Tage in London. Dort wurde ich zum Schreiben inspiriert…

London

Psychotour pur

In einem berühmten Londoner Treppenhaus

begegnete mir Alfred Hitchcock.

Vielleicht auf den ersten Blick ein big shock.

Ich blieb zumindest ganz cool.

Wow! [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Aus dem Leben

Man hetzt, wetzt,

hechelt, lächelt,

ist nett, adrett,

charmant, elegant,

flippig, zappelig,

hitzig, witzig,

nervös, clever, seriös, [weiter ...] »

Tags: , , , ,

Buchautor Jan Wagner ist nicht mit mir verwandt und doch haben wir Gemeinsamkeiten. Wir schreiben Gedichte.

Jan Wagner wurde am 12. März 2015 auf der Leipziger Buchmesse für seinen Gedichtband «Regentonnenvariationen» mit dem Preis der Leipziger Buchmesse geehrt. Ich konnte ihn dabei beobachten, als er den Preis in Empfang nahm. Für LyrikerInnen war es ein besonderer Tag. Es gibt noch Hoffnung für die Sparte… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

« Ältere Einträge