Autobiographisches

Autobiographisches Archiv.

Ohne Vorwarnung hast du dich in ihr Leben geschlichen. Nicht nur in ihres, auch in unseres.

Du hast dich hinterhältig, klammheimlich und ganz leise Tag für Tag immer breiter gemacht. Hast uns aufhorchen lassen, staunen, weinen, verzweifeln, streiten, laut und leise werden lassen. Lässt uns verwirrt durch den Tag straucheln, winzige Fäden aufgreifen, die gleich wieder durch die Hände gleiten. Hast uns wütend und zornig werden lassen; enttäuscht und hilflos. [weiter ...] »

In Memoriam, gewidmet meinem geliebten Vater, der kurz vor Weihnachten 2015 starb.

HERZLICHEN DANK

Danke für den schwarzen Hut.

Er steht uns jetzt besonders gut.

Deine Fürsorge bleibt auch

nach dem Tod bestehen,

das konnte man an Deinem Grabe sehen.

Gut behütet bleiben wir zurück… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Wagners  Randnotiz

Chaoslesen im Theater Neu-Ulm

Soll man oder soll man nicht? Verraten wie er war? Jener Donnerstagabend (19.09.2013) im Theater Neu-Ulm (http://www.theater-neu-ulm.de), der nun der Beginn der neuen Reihe „Wundertüte do im Theater“ war. Im Juni gab es bereits einen Probelauf in der „Galerie im Griesbad“, da amüsierte ich mich dermaßen köstlich, dass ich spontan darüber bei Freitag schrieb. http://www.freitag.de/autoren/corina-wagner/chaoslesen-mit-musik-griesbad-galerie-ulm [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Es ist immer das erste Mal, so auch bei mir, als ich einen Gastauftritt bei Stand-Up-Comedy im Cabrio Theater in der Kultur Fahrschule in Ulm hatte… :-)

„Direkt vom Erzeuger“ –  Stand-Up-Comedy im Cabrio Theater in der Kultur Fahrschule am 07. September 2013

So und nun kann es jeder wissen. Jawoll! Frau Wagner war einer der beiden Special Guests, die bei der Comedy Truppe „Die Erzeuger“ eingeladen wurden. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Aus dem Tagebuch einer Sopranistin…

Kunstfahrschule in Ulm am 28.07.2013

Diesen Tag werde ich vermutlich nie wieder vergessen. Ich bekam die Gelegenheit bei der Eröffnung des Ersten Salons (Kleine Vernissage) der Kunstfahrschule in Ulm zu singen. Eine absolut coole Idee von Christian Greifendorf, die ich umsetzen konnte. Ich sang eine Arie a cappella und dies auf einem Balkon. Doch bevor ich darauf näher eingehen möchte, will ich die baulichen und kulturellen Gegebenheiten kurz für diejenigen erklären, die die Ulmer Kunstszene nicht kennen. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Nachruf

Manchmal kommt es wie ein Faustschlag.

Eine Nachricht …

Wie ein brutaler Hieb in die Magen-Gegend.

Mit voller Wucht!

Unvorbereitet trifft es mitten ins Herz.

Aus dem Nichts heraus ist es plötzlich aus.

Dann erinnert man sich. [weiter ...] »

Tags: , , , ,

Heute geb ich einen aus!

Endlich Schluss.

Das ich das noch erleben durfte – Wahnsinn! [weiter ...] »

Tags: ,

« Ältere Einträge