Machtmissbrauch

Machtmissbrauch Archiv.

CoLyrik – Seitenhiebe

Ein offener Brief zum Thema Erdogan und seinen Nazi-Vorwürfen gegenüber Deutschland

Guten Tag,

hallo liebe Freunde mit türkischen Wurzeln, jene Zeilen sind nicht nur an euch gerichtet, sondern auch an diejenigen, die ich noch nicht persönlich kenne, aber die seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten hier in Deutschland leben, hier vielleicht sogar geboren sind. Diese Zeilen werden eventuell auch jene lesen, die ihre türkischen „Freunde“, Mitmenschen einschüchtern, bedrohen, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich bin weltoffen, habe keine Vorurteile, bilde mir aber eine Meinung und darf diese auch äußern, da in Deutschland die Meinungsfreiheit erlaubt ist. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , ,

Tach, moin, moin, guten Tag, god dag, hello!

Schönen Sonntag!

Smörrebröd, Smörrebröd, trump, trump, trump, tamm, ähm Smörrebröd, Smörrebröd, röm pömp, pöm, pöm…

Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.” Zitat Trump [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , ,

Hello…

CoLyrik-Satire

Die politischen Entwicklungen in den USA werden zum satirischen Nährboden für Kabarettisten und Satiriker…

Achtung! Vorsicht! Satire!

Die Autorin distanziert sich von eventuellen Nebenwirkungen, die durch das Lesen des folgenden Beitrags entstehen können. Schmunzeln und Lachen fördert die Gesundheit, Fluchen auch. Bei ernsthaften Beschwerden bitte an Fachleute wenden. Danke.

Hello… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

Die Würde des Menschen ist tastbar,

Die Würde des Menschen ist antastbar,

fühl-, wahr und beobachtbar ist die Würde des Menschen.

Dies, so sei es, ist unantastbarer Prolog,

ein Wütendruf, das Hilfsgesuch,

ein Liedversuch, dies Bilderbuch, [weiter ...] »

Manchmal muss man als AutorIn auf wichtige Themen nicht nur in Prosa aufmerksam machen.

Wagners Randnotiz

TTIP geht uns alle an. Wie bitte? BürgerInnen sollten “mutig” sein und nicht untätig zusehen… [weiter ...] »

Tags: , , , , , , , , , , ,

“Was ist denn sexisassimiliert?”, fragte der bekannte Verhaltensforscher Prof. Dr. Bekloppt seine Assistentin Dr. Schön. Er hatte dieses abenteuerliche Wort gerade zuvor in der Wochenzeitung MACHT gelesen.

“Hm! Tja! sexisassimiliert?”, murmelte Schön total irritiert, weil Bekloppt seine rheumatischen Fingerchen inzwischen schon wieder einmal auf ihrem wohlgeformten Hintern hatte, um natürlich vom eigentlichen Thema abzulenken. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Wer war Kaspar Hauser?

Eine Frage, die man heute noch immer nicht präzise beantworten kann. In der Kaspar-Hauser-Abteilung im Markgrafen-Museum in Ansbach entdeckt man Zeitdokumente, auch verschiedene Theorien, die über das geheimnisvolle Findelkind Auskunft geben. Die Ausstellung bietet z.B. ein selbst gefertigtes Zettelkästchen oder mehrere Farbzeichnungen Kaspar Hausers. [weiter ...] »

Tags: , , , , ,

« Ältere Einträge