Wettergeschichte

Wettergeschichte Archiv.

Eine nichtliterarische Geschichte

[weiter ...] »

Tags:

Ein Live-Bericht mit Verspätung (dafür mit Bild)
Eine Geschichte vom Warten [weiter ...] »

Tags:

Der Dauerregen geht vielen Menschen auf die Nerven. Manche beten aus purem Frust, da heute Sommeranfang ist …

Frust, puren Frust spüre ich bis in den kleinen Zeh. Genau dort, wo sich die Socke mit Regenwasser vollgesogen hat. Meine Gummistiefel sind nicht mehr dicht, aber das ist nicht das Schlimmste. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Echtzeit-Kälte

Die Aktivität der Sonne lässt nach.

Ich auch, so könnte man meinen.

Sonnenstrahlen sind untergetaucht.

Murmeltiere verstehen die Welt nicht mehr.

Die nächste Eiszeit lädt zum Frösteln ein.

Das Dauergrau am Firmament lächelt uns zu,

als gäbe es ein dramatisches Freibad-Sterben. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

Das viel zu blaue Blau erinnert mich heute spontan an meinen Beischlafgefährten, der damals im verwaschenen Blaumann eine gute Figur machte. Dieser elendige Heiratsschwindler nahm gemeinerweise nicht nur mein Erspartes mit, als er sich aus dem Staub machte, sondern stahl mir die schöne Aussicht ins Grüne. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

Es war wieder mal eine dieser Wetterlagen. Die kennt man in München.
Die Wolken aus dem unbekannten Norden stauen sich vor der heimatlichen Bergfront.
Es wird dunkel und ungemütlich, man erwartet Regen. [weiter ...] »

Tags:

Irgendwo an der Mosel

Einmal hin und zurück bitte…

Haben Sie schon einmal eine Planwagenfahrt absolviert? Wenn ja, dann auch durch irgendwelche Weinberge? Irgendwelche? Hm – Es kommt wohl darauf an, wie man zu solch einer Planwagenfahrt kommt. Es gibt Busunternehmen, die bieten gut durchorganisierte Wochenendreisen an und deshalb gibt es auch Menschen, die mit Vereinsfreunden solche Ausflüge in andere Regionen nutzen. Deshalb kann es auch vorkommen, dass man in einem Reisebus sitzt und sich so angeregt unterhält, dass man der Durchsage des Busfahrers ausnahmsweise nicht wirklich Aufmerksamkeit schenkt. [weiter ...] »

Tags: , , , , , ,

« Ältere Einträge