Juli 2017

Juli 2017. Monats-Archiv

Vor vielen Jahren, beobachtete Simmis Mutter ihren Sohn, wie er lange Zeit gedankenverloren in die Ferne schaute. Dort spannte sich zwischen dunklen Regenwolken und blauem Sommerhimmel ein Regenbogen. Simmi war damals drei Jahre alt…

Heute morgen, Simmi war längst erwachsen, sitzt Simmi am Frühstückstisch und sein Blick bleibt gedankenverloren an einer halbvollen Seltersflasche hängen. Ihm wird leicht schwindelig.
Raum und Zeit, sein Geist und die Seltersflasche verbinden sich zu etwas Gemeinsamen. Er fühlt eine Last von sich abfallen, als er in den Regenbogen im Glas der durchscheinenden Flasche schaut. Ein Gefühl von Freude- du bist wieder da.

~

“Ihr kindliches Ungestüm war wirklich schwer in Einklang zu bringen mit der geistigen Reife, die man aus ihrem Werk herauslas, da konnte er sich dem Staunen der Kritiker nur anschließen. [weiter ...] »

Iapetus

mond, sagenhaft titan

mit dem angesicht voran

auf ausschweifender bahn

dein äquator ragt tief ins all

als zeichen deines bruders fall?

ringe des saturns, deine familienbande [weiter ...] »

Tags: ,

Bild zur Vergrößerung bitte anklicken!

Tags: , , ,

ok,

let´s meet

and have some fun,

there,

where we sat in the green [weiter ...] »

Chaos im Kopf

Würdevoll alt zu werden,

ist ganz schön anstrengend,

wenn man sich für einen Waschlappen hält,

obwohl im Spiegelbild ein Zombie zu erkennen ist. [weiter ...] »

Tags: , , , , , , ,

“Ihre nächsten Anschlüsse sind…”, stottert die Ansage, während ich meine Augen zusammen kneifen muss, um ein Schild genauer zu lesen.

“Bahnsteig hat Gefühle. Rollstühle und Kinderwagen und Koffer mit Rollen nicht ungefragt abstellen.”, steht das da wirklich oder entwickele ich schon eine Leseschwäche? – Ach, wahrscheinlich lese ich einfach wieder, [weiter ...] »

« Ältere Einträge