5. August 2017

5. August 2017 Tages-Archiv.

Ihr lieben Teutonen,
was ist denn bloß bei euch los? Allenthalben Sommerferien, aber ihr, ihr tut so, als ob das dröge Alltagsgedöns einfach so weiterginge. Dieselgate, Fipronil-Eier, Lieselgate in Niedersachsen und eine wandernde Kanzlerette, die in Südtirol abgetaucht ist. Wieso belastet ihr euch mit diesem Quark? Es ist högschte Zeit, dass eure Principessa euch mal das Teutonenköpfli zurecht rückt. [weiter ...] »

“Mein Problem ist gerade, ich stecke zwischen zwei Träumen fest.” “Wie meinst du das denn jetzt?” “Ich würde wirklich zu gerne mit dem einen Traum einschlafen und nach einer erholsamen Nacht mit einer schönen Geschichte für alle Beteiligten wieder aufwachen. Das Problem ist, während ich träume, zieht vor meiner Tür die Welt ihre Bahnen und in meinem Hinterkopf wartet dieser andere Traum schon darauf geträumt zu werden… und langsam aber sicher wächst er und wäscht und und und…”, ringt er nach den Worten.

“Und was?”, erwidert sein Freund gespannt. “Ah, ich weiß auch nicht.”, rauft er sich die Haare. “Ach, komm! Du musst es doch wissen!”, haut er fast auf den Tresen.”Ich muss gar nichts wissen! – Komm, lass mich in Ruhe damit…”, winkt er ab. “Aber du hast doch damit angefangen!”, zwinkert er nun nervös mit seinem rechten Auge, ein Tick, der ihm keine Partie Black Jack gewinnen lässt. [weiter ...] »