8. Dezember 2017

8. Dezember 2017 Tages-Archiv.

“Ob die Anderen schon da sind?” “Keine Ahnung, Mann – mir ist kalt. Lass einfach schon mal reingehen, die kommen schon noch.”, haut mir Arnold aufmunternd auf die Schulter und setzt sich in Bewegung.

“Wie war eigentlich die Beerdigung?”, peitscht uns die Musik unserer Jugend um die Ohren, Monsterparty von Die Ärzte dröhnt aus den Boxen und begrüßt uns prophetisch; da wir noch zu zweit sind, quatschen wir ein bisschen,vor allem darüber, wie es jetzt ist, wenn eine ganze Generation fehlt.

Ich heule mich ein bisschen bei ihm aus und will mich dann dafür entschuldigen, dass ich die Stimmung so torpediere, da meint er, ist doch völlig ok – es heißt doch, jeder trauert anders und irgendwie bin ich froh, dass das mal jemand angesprochen hat; wann reden wir denn auch mal über solche Sachen.

Er redet noch von seinen verstorbenen Großeltern, so entsteht ein intimer Moment zwischen uns, der nur durch die Bedienung unterbrochen wird, die unsere nächste Bestellung aufnehmen will; deshalb wechselt er schnell das Thema. [weiter ...] »