27. Dezember 2017

27. Dezember 2017 Tages-Archiv.

Hell’s Club 2

Ich sollte nach so einem Abend mit den Jungs eigentlich direkt ins Bett gehen, lieber keine Texte mehr schreiben und dabei auch keine deprimierende Musik hören wie Of Monsters and Men – Organs; und schon gar nicht noch einmal Sylvia Plath – The Bell Jar bis fünf Uhr morgens auf’m Klo lesen.

Alles fing damit an, dass vor ein paar Tagen eine Kassiererin aufstand, weil ihr der Rücken vom langen Sitzen und der immer gleichen Bewegung wehtat, als sie meine Ware über den Scanner schob, meinte sie noch: “Hi ‘tschuldigung, aber das hier ist manchmal wie eine Zelle.”

Da ging mir schon die nächste Geschichte durch den Kopf, ich wollte dieses Erlebnis mit einem anderen Erlebnis an der Kasse verbinden, als ich eine Mutter mit Kind mit Essensgutscheinen bezahlen sah; aber da gerade erst Mittagspause war, musste ich mich mit dem Schreiben bis zum Feierabend begnügen, da ich später aber auch keine Zeit hatte und über die Feiertage mit anderen Projekten beschäftigt war, musste ich bis jetzt damit warten. [weiter ...] »