Es weihnachtet sehr?!

Wenn ich durch Ladenstraßen geh‘
und glänzend Schaufensterdeko seh‘
dann kommt ein gar wohliges Gefühl
da steht ein festlich Krippenspiel

Und doch scheint etwas falsch zu sein
trotz Weihnachtsmann und Kerzenschein
ein Blick auf das Kalenderblatt
findet Weihnachten im September statt

Inmitten dem Kommerzgeschiene
macht man halt immer gute Miene
ein Osterhas‘ zur Jahreswende
ein Weihnachtsmann zum Sommerende

Festlich klingeln die Kassen
glitzernd leuchtet Konsum
man kann es auch lassen
und Besseres tun


Tags: , ,

8 Kommentare

  1. Stefan Schürrer

    ja und im Winter
    da schmeckt der Weihnachstsmann
    gar nimmer…

    gut gesprochen
    Gruß
    Stef

  2. cassandra2010

    Es sollen ja schon die ersten Schokohasen über die Verkaufstheken gejagt worden sein…

    *.*

  3. hasepremium

    Irgendwann …. wird man auf meine Erfindung zurückgreifen.
    Und wie die meisten großen Erfinder werde ich davon nicht mehr profitieren.
    Aber eines Tages wird er kommen: der Ganzjahres- Hasenmann.
    Mit roter Mütze, unter der lange Löffel hervorschauen, Kiepe mit Tannenzapfeneiern
    auf dem Rücken, weißer Vollbart mit langen Schnurrhärchen, Stummelschwanz auf rotem Mantel , im Schlitten mit Birkengrün….
    Er wird etwas bescheuert aussehen, keine Frage.
    Aber er wird den Klimawandel verzögern!
    Keine saisonalen An- und Abtransporte mehr, kein Einschmelzen und Umformen, keine Tonnen von Staniolabfällen für die jeweilige Umverpackung ….
    Ich leg’ mich da fest: die Zukunft gehört dem Ganzjahres -Hasenmann
    demnächst
    im Supermarkt
    PS: den BIO-Hasenmann dann in grauem Recycling-Papier! Hmmmm!!!

    1. cassandra2010

      Siehste!!! Wusst ich’s doch!!!

  4. Ostello Jaeger

    Da wir alle keine Zeit mehr haben passiert irgendwie alles zur falschen Zeit ; )
    HG

  5. Corina Wagner

    Grausam, aber leider wahr. Jahr für Jahr nehmen die Kommerzattacken ohne Rücksicht auf Verbrauchergefühle zu. “Wer jetzt schon Lebkuchen isst, sollte mit gefüllten Ostereiern gesteinigt werden!” Eine Aussage, die nicht nur auf das Gelbe im Ei aufmerksam macht.

  6. Corina Wagner

    @hasepremium
    zu PS: Es gibt inzwischen bereits Osterhasentests, die zeigen sollen, ob sich das Einschmelzen überhaupt noch lohnt bzw. ob BIO tatsächlich im Hasen steckt, wenn es auf dem wiederverwertbaren Papier steht …
    http://www.youtube.com/watch?v=XeDp-ZgvVFw

    Besonders liebe Grüße
    Corina

    1. hasepremium

      Danke, Danke, liebe Corina!
      Ja, diese Stiftungen Warentest, Ökotest und wie sie alle heißen, sie lassen sich zum Wohle des Verbrauchers doch wirklich was einfallen.
      Meine Frau sucht schon seit Tagen im Netz nach einem Bügeleisen, ein ganz bestimmtes schwebt ihr da wohl vor.
      Na, soll sie ….
      Ohhhhh ….. mir wird plötzlich ganz heiß zwischen den Schulterblättern, Wahnsinn,
      was mag das wohl sein?? Herz ….. Wechseljahre …. Kreislauf ????
      Mir wird …. ganz anders …. irgendwie ….
      Ich muß Schluß machen!
      Melde mich demnächst ….
      hofft jedenfalls
      hp

Kommentare geschlossen.