Mohusch und die Erxenfee (Teil 1) Wie alles begann.

Weit draußen erhellt der kleine Stern Erxen das All. Mit seinen zinnobrigen Wauschfäden umgarrnt und wärmt er den Planten Mohusch zu Winterzeiten. Mohusch ist ein kleiner Winterprinz der die Sommermonate verschläft. Und Erxen, tja… Erxen ist eine Sommerfee. Sie ist seit Jahrmondenmilliarden wirklichTrilliarden Mal verliebt in den kleinen, süß verschlafenen Mohusch. Ein kleiner Schlafnix mit wechselbaren Zuckerhaaren. Prächtige flauschfonnige Schmetterlingsgiraffen im Traum erhellen sein Gesicht. Wenn man Mohusch aus der Ferne betrachtet, die kleine Erxen lugt heimlich alle Wudeljahre durch das Norgorgsrohr, so erkennt man an seinem Lächeln die Spiele der Traumtiere. Aber nur, wenn Parf Orxen, sein Diener, den großen oxid-verdalledeiten Wunderspiegel im richtigen Winkel zum Norgorgsrohr stellt. Dazu kommt noch, dass Darsha Juschno, die Dienerin der kleinen Erxen, ihren Spiegel ebenfall wechselbar… Ach, es ist zum morfschnoren! Verworkter Erxenmeg. Erxen hatte herausgefunden, dass Parf und Darsha sich insgeheim im Norgorgsrohr trafen und sich nasenküssten. Erxen hatte die beiden dort gesehen und beobachtet. Nasenküssen war strengstens verboten. Allemal zu Winterzeiten, weil, würde ein Baby im Norgorgsrohr erküsst, so wäre es mächtiger als Erxen und Mohusch und all die anderen Sternenplanten zusammen. Außerdem würde ein Norgorgsbaby die Sommerwinter-Zeiten auf Erxen und Mohusch durcheinanderbringen. So müsste Erxen dann verfrieren und Mohusch verwärmen. DAS würde ein Durcheinader. DAS würde kein Mohuschner und kein Erxener wollen. Niemals! Noch nicht einmal Erxen wollte das.


4 Kommentare

  1. Ostello Jaeger

    also, also wirklich, du kannst echt wunderbar…
    wunderbar fluffige und doch konsistente geschichten erzaehlen liebe miou… ach was, einfach genial schnuckig find ich das…
    tschau
    schoenes wochenende, alle, erstmal…

    1. Miou’s avatar

      Das finde ich erxengut! :-)

  2. Corina Wagner

    Liebe Miou,
    da kann man ja kaum abwarten, bis Teil 2 erscheint. Obwohl Nasenküssen dann immer noch strengstens verboten ist… ;-)
    Schönes Andvent-Wochenende
    LG
    Corina

    1. Miou’s avatar

      Liebe Corina, das Nasenküssen im Norgorgsrohr ist so eine Sache. Wäre auch alles gar nicht so schlimm, würde es den Erxenkönig nicht geben. Alles verdalledeit!
      Dir auch ein schönes Adventswochenende!

      LG, Claudia

Kommentare geschlossen.