Zukunftsaussichten

So mancher Mensch, der in der Politik aktiv agiert, bietet Zukunftsaussichten, die nicht immer in das Weltbild passen…

Zukunftsaussichten


„Ich will Frieden! Keine Gewalt! Ich setze keine Menschen ein, um andere zu töten. Ich verhalte mich weiterhin neutral.“, sagte der Politiker und sah dabei wie ein versteinertes Denkmal in die Kameralinse eines Fernsehsenders.

Atempause!

(Gewissenskonflikt…)

Atempause!

Wer ohne mit der Wimper zu zucken in aller Öffentlichkeit lügen kann, ohne jegliche Gefühlsregung, also ohne Hemmungen die Unwahrheit sagt, dem traue ich auch Völkermord zu, dachte der Scharfschütze.

(Zukunftsaussichten, die Angst machen.)

Atempause!

„Ihr Sohn sitzt demnächst auf der Anklagebank!“, sagte der Polizist zu der traumatisierten Mutter eines Mörders.

(Zukunftsaussichten, die Realität sein könnten.)

Atempause!

„Mein Junge wurde dazu ausgebildet, um das Leben anderer zu schützen.“, sprach sie klagend.

Atempause!

(Denkpause…)

Gespenstische Ruhe, bis der nächste Schuss fällt…

Atempause!

© Corina Wagner, April 2014


Tags: , , , , ,

6 Kommentare

  1. Ostello Jaeger

    liebe corina, eindrucksvolle bilder die du da anstreifst. ausschnitte aus einem groe$eren bild.
    ueber die rolle von politikern versuche ich mir auch ein bild zu machen. genaugenommen habe ich das schon. meinen vertrauensvorschu$ haben die verspielt. so ziemlich. wir leben in der aera der enttaeuschung. aber dass ist gut so.
    .
    http://www.youtube.com/watch?v=kILniWq-edQ

    hg

  2. Ostello Jaeger

    oweh mein netter kleiner kommentar ist immer noch awaiting accomodation…
    so depli ist er doch eigentlich gar nicht?
    hg

    1. Corina Wagner

      Lieber Ostello,
      “meinen vertrauensvorschu$ haben die verspielt. so ziemlich.” Meinen auch.
      Die ganzen Machtspielchen, die in Hinterzimmern und vor vorgehaltener Hand gemacht werden, sind anschließend immer Mogelpackungen, die das jeweilige Volk spürt.
      HG
      Corina

      PS. Der Link lässt sich nicht öffnen.

      1. Ostello Jaeger

        ich versuchs nochmal, mit dem song, der ist einfach… stark, und passt dazu, finde ich… tschau

        http://www.youtube.com/watch?v=klLniWq-edQ

  3. MokkaSinn

    Das gibt ziemlich Pelle, meine Gute!

  4. Corina Wagner

    Das war auch meine Absicht!

    HG
    Corina

Kommentare geschlossen.