Oder:  La Fontaine reloaded


Der Starke hat immer recht. Das werden wir sogleich sehen.
Ein Lamm löschte seinen Durst in einem klaren Bache. Dabei wurde es von einem hungrigen Wolf überrascht.
»Wie kannst du es wagen«, rief er wütend, »mir meinen Trank zu trüben? Für diese Frechheit musst du bestraft werden!«
»Ach, mein Herr«, antwortete das Lamm, »seien Sie bitte nicht böse. Ich trinke ja zwanzig Schritte unterhalb von Ihnen. Daher kann ich Ihnen das Wasser gar nicht trüben.«
»Du tust es aber doch!« sagte der grausame Wolf. »Und außerdem weiß ich, dass du im vergangenen Jahre schlecht von mir geredet hast.«
»Wie soll ich das wohl getan haben«, erwiderte das Lamm, »ich war da ja noch gar nicht geboren.«
»Wenn du es nicht tatest, dann tat es dein Bruder!«
»Ich habe aber keinen Bruder.«
»Dann war es eben irgendein anderer aus deiner Familie. Ihr habt es überhaupt immer auf mich abgesehen, ihr, eure Hirten und eure Hunde. Dafür muss ich mich rächen.«
Mit diesen Worten packte der Wolf das Lamm, schleppte es in den Wald und fraß es einfach auf.

Und der Wolf im Gewande des Sultans, Hüter aller islamischen Wahrheiten und Manipulator der Hirne und Herzen, zieht sie alle an: die Hyänen, die Schakale, Aasgeier und den Mob, der gerne die Gelegenheit ergreift, sein übles Mütchen zu kühlen. In diesem schönen Morgenland, in dem die Sonne jeden Morgen blutrot aufgeht. Aber es ist nicht das Licht der Aufklärung, nicht der Freiheit und schon gar nicht der Toleranz…


10 Kommentare

  1. cassandra2010

    Und ich habe noch so einiges vergessen: die knödelnden Muezzins, die was-auch-immer in die Blutnacht gegrölt haben, den unübersehbaren Charakter der Schmieren-Inszenierung durch den großen Diktator, die gepeinigten Huftiere, die weiterhin keine Ruhe haben werden…

    Aber eine Hoffnung bleibt: auch ein Hitler, ein Stalin. ein Pol Pot und wie sie alle heißen und hießen, sind zu deren großer Verwunderung sterblich gewesen.

    Alsdann, RTE: auf deine… Gesundheit, gelle?
    c2010

  2. Corina Wagner

    Auch wenn man uns steinigen sollte. Wir schreiben, was wir denken.
    *****
    Danke für deine Worte liebe Cassandra!

    1. cassandra2010

      “Auch wenn man uns steinigen sollte.”
      Ha, da kontere ich den TüMob mit: Wer im Glashaus sitzt, sollte mal die Scheiben putzen. Jetzt sind sIe platt, die fanatisierten Massen. Bisschen mehr Bildung hätte nicht geschadet. Nur Allahu akbar grölen kann es nicht sein. DER will das so sicher nicht! Dasselbe gilt natürlich auch für unsere Braundödel und Pegidistensäcke.

      Howgh
      c2010

  3. Corina Wagner

    Jawoll! Deinem Kommentar schließe ich mich sofort an. Hoffentlich lesen ihn viele Menschen!

  4. cassandra2010

    “Seit 53 Jahren klopfen wir an die Tür der EU, und sie haben uns 53 Jahre warten lassen”, kritisierte der türkische Präsident in dem Interview am Rande einer laufenden Kabinettssitzung.

    Tja, RTE, dann warteste halt noch einmal 53 Jahre, gell? Viel Spaß im finsteren Mittelalter.
    c20110

  5. Corina Wagner

    Jawoll. Dafür bin ich auch. Sie können anklopfen, wenn möglich höflich, aber das war es dann auch schon. Der Ausnahmezustand versetzt alle in Angst und Schrecken fernab vom Hauch einer Demokratie.

  6. Ostello Jaeger

    hallo ihr lieben C s,
    …was sich da am bosporus abspielt ist für alle, die noch an eine positive entwicklung in der region glauben, ein horror. leider sind die relevanten aussen-politischen entscheidungsträger, auch die okzidentalen, durch ihre destabilisierende politik, an dem chaos in der region mitbeteiligt. und sie sind von dem machtfaktor türkei, als puffer zwischen den failed states und europa, ziemlich abhängig. das sind die rahmenbedingungen. tobende mobs, faschistoide staatsfuehrer, repressalien gegen andersdenkende sind bestandteile eines gesamtpaketes… obwohl ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass dieser präserdent ungeschoren damit durchkommt.
    ciao und gute nacht

    1. cassandra2010

      Gebe dir in allem recht, lieber ostello. Und auch ich kann mir einen ungeschorenen Prollpräser nicht so ganz vorstellen.

      Venceremos (?)

      https://www.youtube.com/watch?v=Hj7VlmS1Rz0

      Grüßle
      c2010

  7. Mmblfrz’s avatar

    Passt auf das Euch Erdi nicht verklagt oder auf eine Liste setzt….
    Von der Kanzlerette könnt Ihr keine Hilfe erwarten

Kommentare geschlossen.