5 x 5 meter

nur wo du zu fuss warst, bist du wirklich gewesen, oder so lautet/e der slogan einer agentur für wanderungen, auf einer kanarischen insel namens gomera - gemessen an all den orten die es gibt, bin ich an, fast, keinem gewesen – die grosse buche, die unser haus überragt, war schon immer da – als der erste weltkrieg tobte, war sie noch schlank und zierlich – vor einigen jahren bin ich mit meinem trainer und einem verbandsfunktionär ins saarland, nach saarlouis, runtergefahren, mit einem opel ascona, nicht zu fuss – damals habe ich geboxt, wir sind zu einer meisterschaft gefahren – ich war 16 jahre alt, erfolgreich in meiner klasse – abends, im scheinwerferlicht, sind wir im ring herumgetanzt, haben alles gegeben – ich glaube, es waren tolle kämpfe, die zuschauer sind mitgegangen – einen kampf gewonnen, den anderen verloren,  danach war ich dann deutscher vizemeister im jugendhalbschwergewicht 1974 – im traum war ich da, ein absolut geiles gefühl, besser als jeder rausch, obwohl, es war ein rausch, ich war ziemlich allein, und im rausch – am sonntagabend, auf der rückfahrt, haben wir pink floyd gehört

.