Frage

Eine bedenkenswerte Frage von Vilfredo Pareto aus dem Jahre 1900: “Was soll man anfangen mit Männern, die kein Fleisch essen, keinen Wein trinken und bescheiden die Augen niederschlagen, wenn sie eine schöne Frau sehen?”


  1. Mmblfrz’s avatar

    Ganz einfach:Man(n) ersetzt sie……………..

    Antworten

  2. cassandra2010

    Als Sklaven halten??? Würd mir gefallen *-*, könnte dann gaaanz viele Dinge tun mit…

    Antworten

    1. Bambulie

      In Ermangelung örtlicher Sklavenmarkte, muss man heutzutage einfach Heiraten. Denn wie sagte ein weiser Mann in der Antike:

      “Denke immer daran, daß du als Ehemann dein Leben lang ein Sklave bist.”

      Menander (342 oder 341 v. Chr. – 291 v. Chr.),

      So ein devotes Sklaven-Ehemännchen wird sich doch irgendwo finden lassen…

      ;-)

      Antworten

  3. cassandra2010

    Nö. Ein Sklave hat per definitionem nur Verpflichtungen, keinerlei Rechte. Ein Gatte schon… siehe BGB…

    Antworten

    1. Bambulie

      Stimmt, aber nur theoretisch.
      Denn das mit dem BGB legt sich meistens mit den Jahren, da die Frau mental oftmals doch das stärkere Geschöpf ist. Selbst der größte Macho wird zuhause lammfromm, zumindest wenn er über ein gerüttelt Maß an Intelligenz verfügt.

      Mal was Schönes… unbedingt Ton einschalten!
      Dmitri Shostakovich – The Second Waltz
      https://www.youtube.com/watch?v=cPiCejN-Wek

      Manchmal denke ich, ich hätte gerne in dieser Zeit gelebt. Aber nur für drei Tage, wegen der vielen technischen, medizinischen und sonstigen Annehmlichkeiten die unser Zeitalter nun mal bietet.

      Lieben Gruß
      J.B.

      Antworten

      1. Mmblfrz’s avatar

        hmm, na ja es gibt auch unter uns Männern extrem Arschgeigen…von der Tendenz her hast Du allerdings recht.
        By the way: metoo ist ja auch so was seltsames. Da regen sie sich über Regisseure auf (als obdas die Mehrheit überhaupt betrifft). Aber Nafri Vergewaltigungen (Uni Frankfurt zB.)werden verharmlost oder verschwiegen–könnte ja die Bevölkerung beunruhigen. Schon seltsam. Hier wird für angebliche Kopftuch-als-Selbstverwirklichung gestritten. Im Iran riskieren Frauen Gefängnis wei sie kein Kopftuh tragen wollen..geil. Der Westen und insbesondre Schland sind so was von verlogen–

        Antworten

  4. cassandra2010

    Unsere aktuelle Gesellschaft und deren innere Verfassung bereiten mir bestenfalls Übelkeit. Neben objektiv existierenden Fehlern der Politik über Jahre hinweg sind es aber auch wir selber, die sich fragen müssen, warum wir diesen ganzen Mist überhaupt dulden! Aber was willst du schon von Lansleuten erwarten, die mit den Geissens ins Dschungelcamp gehen und DSDS schlürfen, kulturell und geistg den Horizont einer Wanderheuschrecke haben, aber den Sinn ihres Lebens im wochenendlichen Dauersuff finden. Und diese Honks sollen dann den Willen des Souveräns mitbestimmen? Also mich gruselt es…

    Antworten

    1. Mmblfrz’s avatar

      Sei nicht so streng, denn “Die schlechteste Gesellschaft läßt Dich fühlen, dass Du ein Mensch mit Menschen bist” oder so ähnlich…wie Meph sagte. Auch die Intellektuellen stehen doch zur Zeit so richtig auf dem Schlauch, gugg mal in die ZEIT oder schau Dir diverse ASTA´s an, wenn mal ein Professor eine andere Meinung alsder linken mainstream vertritt: Niederbrüllen, diffamieren. Überhaupt war von den vorgeblich Schlauen auch nie viel zu erwarten. Denke an das schändliche Verhalten vieler Künstler und Literaten und Professoren vor tausend Jahren. Bildung und Intelligenz gehen nicht immer mit einem aufrechten und guten Charakter zusammen- und umgekehrt.

      Antworten

      1. cassandra2010

        Jaja… ceterum censeo dass besagte Aktivitäten sicher diejenigen von nicht wenigen “gebüüüldeten” Putzerfischen sind… Schwarmintelligenz hin oder her.

        A propos Old Meph:
        Einst hatt ich einen wüsten Traum
        Da sah ich einen gespaltnen Baum,
        Der hatt ein ungeheures Loch;
        So groß es war, gefiel mir’s doch.
        [...]
        Er wird sich gleich in eine Pfütze setzen,
        Das ist die Art, wie er sich soulagiert,
        Und wenn Blutegel sich an seinem Steiß ergetzen,
        Ist er von Geistern und von Geist kuriert.

        and so on~~~

        Antworten

Antworten