Wo gehobelt wird, da fällt schon mal ein Span~~~

Es war einmal ein Maulheld, der sonderte zu jedem Thema ungefragt seine Sprechblasen ab. Mal bramarbasierte er, man könne von 416 Ocken im Monat gut und gerne leben. Tags drauf erinnerte er sich an das hohe C in seinem Clubkürzel und verlangte, das ungeborene Leben besser zu schützen. Und er jammerte, in Dschörmänie werde ja der Tierschutz (!) viel ernster genommen. Jaja, man merkt die Absicht und man ist verstimmt- der Mann würde am liebsten den § 218 wieder in seiner alten Form zurückhaben, Full Metal Jensenmann mit Strafe und Gedöns. Die Sehnsucht nach Adenauers Fünfzigerjahre-Mief muss bei ihm ja gaaanz groß sein.
Dann aber, bester Jens Spahn, vergiss bitte eines nicht: Damals galt auch noch der § 175! Auch mit Strafe und Gedöns. Und die Ehe für alle war noch nicht einmal ein Gedankenfurz.


6 Kommentare

  1. cassandra2010

    Was JS vermutlich nicht weiß oder aber ignoriert: Eine Abtreibung ist eine sehr belastende Entscheidung, die eine Frau u.U. ein Leben lang nicht mehr loslässt.

    Und auch der scheinheilige Hinweis auf den Tierschutz ist geschmacklos, haben doch die “christlichen” Landwirtschaftsminister kaum etwas gegen Massentierhaltung und Hühner-KZs unternommen.

  2. Ostello Jaeger

    moin liebe c, hansdampfsche profil neu rosé oder wie heißt die pflanze,
    nun ja, möchte eigentlich nur einen erholsamen sonntag wünschen

    tschau

    1. cassandra2010

      Das ist fein beobachtet,* lieber ostello! Auch dir einen solchen
      Salut!
      c
      *zit. nach Vicco von Bülow, alias Loriot

  3. Ostello Jaeger

    : )

  4. MokkaSinn

    Ich konnte es noch nie ertragen, wenn sich Mann in ureigene Belange der Frauen eingemischt hat.
    Als Beteiligter bei einer ungewollten Schwangerschaft finde ich ein Mitspracherecht hilfreich und auch nötig. Das geht dann die zwei beiden was an.

    Aber nicht ihn, den Herrn Spahn.
    Es ist ja nicht so, als sei ein Abbruch ein Vergnügen und mal eben so erledigt.

    Hilfe darf er anbieten, Lösungsmöglichkeiten, aber keine blöden Sprüche.

  5. SOAHC

    Gute Bemerkungen liebe Cassandra!

Kommentare geschlossen.