Übungsstunde

Übungsstunde

Du bist gut und Du bist schön -

schön ist immer Ansichtssache.

Du bist originell und klug -

klug im Sinne von es geht so

und mehr kann man wirklich nicht erwarten,

wenn man realistisch darüber nachdenkt.

Du bist toll und geheimnisvoll -

geheimnisvoll, aber nur, wenn Du jetzt schweigst.

Du bist klasse und kannst begeistern -

begeistern, dann am besten, wenn Du nun kein Wort sagst.

Ich liebe es, wenn Du verheißungsvoll

mit starrem Blick versteinert lächelst,

weil Du genau weißt,

dass Du gerade nicht im Kuschelkurs sitzt.

„Jetzt halt‘ endlich die Klappe!”, könnte man sagen.

Ich denke lieber.

Du wirst nie ein guter Überlebenskünstler,

wenn Du gegenwärtig beim Schwertschlucken redest…

Corina Wagner, April 2018


Tags: , , , ,

6 Kommentare

  1. Ostello Jaeger

    schwertschlucker: ich glaube genau deshalb ist das ist einer von den berufen zu denen ich mich noch nie berufen fühlte…

    ; )

    1. Corina Wagner

      :-)
      Prima Kommentar, lieber ostello.

  2. cassandra2010

    Könnten Assad, Putin, Trump und Konsorten nicht auch beim Schwerschlucken… reden? Auch wenn so etwas immer wieder nachwächst?
    LG
    Hexenschwester c2010

    1. Corina Wagner

      Wunschdenken! Viele Menschen würden sich freuen, wenn ihre Wünsche wahr würden. Reine Glücksache? Vermutlich.
      Leben zur falschen Zeit am falschen Ort war schon immer heikel…
      LG
      Corinq

  3. cassandra2010

    Auch der Skandal um die Echo-Verleihung an die beiden Fascho-Rapper Blablablakotz zeigt, wie sehr unsere Welt aus den Fugen ist…

    1. Corina Wagner

      Campinos Worte bei der Echo-Verleihung waren deutlich und haben ein Zeichen gesetzt. Von mir hätten die beiden Rapper keinen Echo erhalten. Gottseidank gab es wenigstens auch Buhrufe aus dem Promi-Publikum.

Kommentare geschlossen.