Die Verliese des Vatikans

-frei nach André Gide-

Den Spind der Päpste zierten Rubens-Titten.
Doch hat ein Pius, da man Titten-Spinde
nur bei Gesind und Schweizer Garde finde,
ex kathedra die Titten abgestritten.
Und hat, von Garde und Gesind belauert,
sein Bad samt Spind und Rubens zugemauert.

Prälaten nannten diesen Papst begnadet.
Nie war er streng, was immer sie verbrochen,
hat freilich bald so streng wie sie gerochen
und hätte gern, wie ehedem, gebadet.
Nachts, wenn Prälaten zu Gardisten huschten,
war Pius gelb vor Neid, weil die dann duschten!

Und vor dem Duschen sollte nichts passiert sein?
Bis in die Früh hat Pius oft gegrübelt
und hat sich seinen Argwohn selbst verübelt:
Prälaten konnten niemals so vertiert sein!
Kurzum, sie hatten tief in den Verliesen
des Vatikans viel Freiraum fürs Geniessen.

:(  Danke:/  Danke:)  Danke:)) Danke;)  Danke (9 Bewertung/en: 4.56 von 5 Sternen)

Tags: , , ,

4 Kommentare

  1. Wendishesses’s avatar

    “..zugemauert…” Jumano, haste neulich ferngeseht, als mein TV noch funxte? War dett nich jöttlisch, wie die schwarze Katze hinter der zugemauerten Wand die Pullis auf den Trichter brachte? Ick lach mir nen Hund! Na, wartet, ick dichte heut auch noch, wei nur nich ob in lovepoint, oder wooowowhoohoooo…

  2. jumamo’s avatar

    Wendishesses, die einzige schwarze Katze hinter einer zugemauerten Wand, an die ich mich erinnere, trieb ihr gruseliges Unwesen in einer Geschichte von Edgar Alan Poe. War das im TV etwa eine Verfilmung??

    Und wenn du heute auch noch dichtest – warum nicht hier?

    Bitte!

    Und danke an Sigrid u.o. Harald fuer die Reparatur im Vatikan.

  3. Wendishesses’s avatar

    nee, Jumano, diese Vorlage mag zwar als Bettvorleger gedient hamm, aba dett wa irgendwie anders, ma gucken, ob ich das wiederfinde. Ich dichte NIE, Jumano, ich realistico ;))

    1. Wendishesses’s avatar

      hab ick nich wiederjefunden! aba keen wunder, war einfach jöttlisch, und wer kommt da schon hin. nur pöhse mädchen kommen in den himmel. so, jetzt zerrt mal den fremdgänger Mr.deBrahe ans Licht der Welt. Er wird schlielich demnächst Papa von seinem Erzrivalen. Weeß er zwar noch nich, aba deswejn bin ick ja hier und nich vom freitach..klaa?

Kommentare geschlossen.